platzhalter
Laptopständer / Notebookständer
laptopstaender
ergonomische Mäuse
ergonomische_maeuse
Rollermouse
rollermouse
Tastatur Freestyle Incline
freestyle_incline
Vorlagenhalter
vorlagenhalter
aktive Fußstützen
hag_quicksteptwin_turn

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomisch sinnvolle Arbeitsplätze im Büro sind keine Seltenheit mehr. Bürostühle oder Steh-Sitz-Tische sind eine Wohltat für den Benutzer. Doch neben Sitzmöbel oder Schreibtische bewirken auch die kleinen Dinge oft Wunder. Daher haben wir für Sie auch Mäuse, Vorlagenhalter und Co. im Angebot.

Körperzentriert arbeiten
Die klassische Computermaus liegt oft entfernt neben der Tastatur. Dabei wäre eine Eingabe in Richtung Körpermitte sinnvoll. Um möglichst körperzentriert arbeiten zu können, bieten sich besondere Eingabesysteme an. Auch Vorlagenhalter leisten wertvolle Dienste für Ergonomie am Arbeitsplatz.

Kleine ergonomische Helfer am Büroarbeitsplatz
Ergonomie am Arbeitsplatz beschäftigt sich mit der Umgebung des Menschen und deren optimaler Anpassung an den Benutzer. Dazu gehören  entsprechende Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische. Doch es müssen nicht immer Investitionen in Stühle oder Schreibtische sein um etwas für die Gesundheit am Computer-Arbeitsplatz zu tun.

Ergonomische Computermäuse, Tastaturen und Tabletständer
Für eine optimale und ergonomisch richtige Handhaltung eigen sich Vertikalmäuse besonders gut. Einige Tastaturen bieten über Rollen und spezielle Eingabetasten die Möglichkeit ganz auf eine Computermaus zu verzichten. So istkörperzentriertes Arbeiten möglich. Das entlastet die Muskulatur und die Gelenke und beugt auf diese Weise Verspannungen und Gelenkschmerzen vor.

Laptops und Tablet-PCs sind auf dem Vormarsch. Doch deren Position vor dem Benutzer ist meist wenig geeignet und schnell entstehen Schmerzen durch Verspannungen im Nackenbereich und in den Handgelenken. Tabletständer schaffen da Abhilfe und machen auch längeres Arbeiten an diesen Geräten schmerzfrei möglich.